Webseiten entwickelt mit

Mein Projektablauf

Transparenz ist mir sehr wichtig. Damit Du von Anfang an nachvollziehen kannst, wie ich arbeite, zeige ich Dir im Folgenden mein Vorgehen.
01

Kennenlernen

Der gesamte Prozess startet mit einen Gespräch in dem es ganz allein um Dich, Deine Probleme und Deine Ziele geht. Mit den richtigen Fragen, möchte ich Dich und Dein Unternehmen besser kennenlernen, um Dir in Deinem Anliegen bestmöglich helfen zu können.

Damit Dein Projekt auch Erfolg hat, ist es besonders wichtig, dass wir vorab die Ziele genau definieren und festlegen. Nur so ist es mir möglich, Deine Wünsche und Intentionen des Projektes zu verinnerlichen und im Rahmen eines auf Dein Unternehmen individuell zugeschnittenes Website-Konzepts umzusetzen.
02

Konzept & Design

Innerhalb der Konzeptionsphase erarbeite ich eine für Dich individuelle Webseiten Struktur. Solltest du bereits eine Website haben, beinhaltet diese Phase die Analyse & Optimierung der vorhandenen Website in Bezug auf Inhalte, Struktur und Layout/Design. Darüberhinaus werde ich neue Content Strategien zusammentragen und eine Wettbewerbsanalyse durchführen.
Basierend auf meinen Recherchen werde ich Dir verschiedene grafische Lösungsvorschläge präsentieren. Gemeinsam werden wir uns dann auf ein für Dich geeignetes Konzept einigen.

Innerhalb der Design Phase werden die besprochenen Punkte aus der Konzeptions-Phase in ein einheitliches Layouts übertragen.
Das Layout entwerfe ich sowohl für Desktop als auch für die mobile Ansicht, damit wir eine Idee bekommen, wie gewissen Layouts auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen funktionieren. Das garantiert, dass deine Website 100% responsive ist und in der späteren Entwicklung einwandfrei umsetzbar ist.
03

Entwicklung

Ich programmiere meine Projekte ausschließlich mit Webflow.
Auch immer mehr Start-Ups greifen auf Webflow zurück, da Projekte einfach deutlich schneller umgesetzt werden können und es auch für Dich im Nachhinein sehr einfach ist, Inhalte zu ergänzen, auszutauschen oder zu entfernen.
04

Support

Nachdem das Projekt live geschaltet wurde, stehe ich Dir bei Fragen natürlichjederzeit zur Verfügung.


So einfach kannst Du deine Webseite bearbeiten

20+ Happy Clients

Mein Designprozess

Transparenz ist mir sehr wichtig. Damit Du von Anfang an nachvollziehen kannst, wie ich arbeite, zeige ich Dir im Folgenden mein Vorgehen.

Kennenlernen

Der gesamte Prozess startet mit einen Gespräch in dem es ganz allein um Dich, Deine Probleme und Deine Ziele geht. Mit den richtigen Fragen, möchte ich Dich und Dein Unternehmen besser kennenlernen, um Dir in Deinem Anliegen bestmöglich helfen zu können.

Inhalte & Content

Als Webdesigner ist es nicht meine Aufgabe Deine Inhalte (Texte, Bilder, Logos, Videos, etc.) zu erstellen oder zusammen zu suchen. Genau wie beim Personal Training müssen beide Parteien ihren Teil der Arbeit erfüllen, um ans Ziel zu gelangen.

Solltest Du Unterstützung dabei benötigen, passende Texte für Deine Website zu schreiben, Illustrationen & Icons zu erstellen oder ansprechende Bilder zu schießen, werde ich Dich mit meiner Expertise und meinen Kontakten natürlich auch dabei bestmöglich unterstützen.

Ziele

Damit Dein Projekt auch Erfolg hat, ist es besonders wichtig, dass wir vorab die Ziele genau definieren und festlegen. Nur so ist es mir möglich, Deine Wünsche und Intentionen des Projektes zu verinnerlichen und im Rahmen eines auf Dein Unternehmen individuell zugeschnittenes Website-Konzepts umzusetzen.

Preis

Bevor wir uns über den Preis unterhalten, ist es mir vorab erst einmal wichtig, Deine Ziele und Wünsche zu verstehen. In dem ich die richtigen Frage stelle, wird sich auch erst zeigen, ob ich überhaupt der Richtige für Dein Projekt bin und in welcher Preisspanne sich das Projekt etwa bewegen wird.

Wichtig für Dich zu wissen ist: Ich rechne meine Projekte pauschal ab, d.h. Du weißt im Vornherein wie hoch die Investitionssumme sein wird. Du zahlst nicht mehr und nicht weniger.

Konzept & Design

Konzeption

Innerhalb der Konzeptionsphase erarbeite ich eine für Dich individuelle Webseiten Struktur. Solltest du bereits eine Website haben, beinhaltet diese Phase die Analyse & Optimierung der vorhandenen Website in Bezug auf Inhalte, Struktur und Layout/Design. Darüberhinaus werde ich neue Content Strategien mit Hilfe von Moodboards (für Design und Inhalte) zusammentragen und eine Wettbewerbsanalyse durchführen.
Basierend auf meinen Recherchen werde ich Dir verschiedene grafische Lösungsvorschläge präsentieren. Gemeinsam werden wir uns dann auf ein für Dich geeignetes Konzept einigen.

Layout & Design

Innerhalb der Design Phase werden die besprochenen Punkte aus der Konzeptions-Phase in ein einheitliches Layouts übertragen.
Das Layout entwerfe ich sowohl für Desktop als auch für die mobile Ansicht, damit wir eine Idee bekommen, wie gewissen Layouts auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen funktionieren. Das garantiert, dass deine Website 100% responsive ist und in der späteren Entwicklung einwandfrei umsetzbar ist.

Entwicklung

Ich programmiere meine Projekte ausschließlich mit Webflow. (Ich sage immer, dass Webflow es mir als Designer ermöglicht, den Code visuell zu schreiben und den gesamten Prozess so erlebbar macht.)

Auch immer mehr Start-Ups greifen auf das Webflow CMS zurück, da Projekte einfach deutlich schneller umgesetzt werden können und es auch im Nachhinein für Dich relativ einfach ist, dass gesamte CMS über das Backend zu kontrollieren. Darunter fällt beispielsweise das Ergänzen, Abändern oder Löschen von Blogartikeln oder Produkten.

Übergabe der fertigen Website

Ist die Abschlussrechnung mit den letzten 50% oder 75% (je nach Absprache) beglichen, erhältst Du die fertige Website und alle dazu gehörigen Dokumente, Dateien sowie Zugänge.
Ein Projekt anfragen