Webseiten entwickelt mit
FAQ

Die Antworten auf Deine Fragen

Was kostet eine Webseite?

Bevor wir uns über den Preis unterhalten, ist es mir vorab erst einmal wichtig, deine Ziele und Wünsche zu verstehen. In dem ich die richtigen Frage stelle, wird sich auch erst zeigen, ob ich überhaupt der Richtige für dein Projekt bin und in welcher Preisspanne sich das Projekt etwa bewegen wird.

Wichtig für Dich zu wissen ist: Ich rechne meine Projekte pauschal ab, d.h. Du weißt im Vornherein wie hoch die Investitionssumme sein wird. Du zahlst nicht mehr und nicht weniger.

Wie lange dauert die Erstellung einer Website?

Das ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich und lässt sich so pauschal nicht festlegen. Die Dauer ist auch abhängig von dem Umfang und der Komplexität der Website, aber auch von der Mitarbeit des Kunden.Als Beispiel: Die Projekte in meinem Portfolio beliefen sich auf ein bis zwei Monate.

Kannst du auch E-Commerce Projekte umsetzen?

Ja. Webflow bietet ein super E-Commerce Shop System, welches bis ins letzte Detail individualisiert werden kann und das ohne die Hilfe eines Programmierers. Das Webflow CMS ist simple zu bedienen und lässt auch Dir die Möglichkeiten offen, neue Produkte oder Kategorien problemlos hinzuzufügen.

Hast Du bereits einen Shopify Store oder möchtest Shopify für dein E-Commerce Projekt nutzen? Das ist kein Problem.Webflow ermöglicht es mir individuelle Themes zu erstellen, welche innerhalb von Shopify ganz normal verwendet werden können. Dabei wird sogar das komplette CMS von Webflow zu Shopify mit übertragen und synchronisiert.

Arbeitest du auch mit Wordpress?

Nein, ich arbeite ausschließlich mit dem Webflow CMS.

Warum Webflow?

Ich sage immer, dass Webflow es mir als Designer ermöglicht, den Code visuell zu schreiben und den gesamten Prozess so erlebbar macht. Auch für Dich ist es im Nachhinein relativ einfach, dass gesamte CMS über das Backend zu kontrollieren. Darunter fällt beispielsweise das Ergänzen, Abändern oder Löschen von Blog-Artikeln oder Produkten.Auch immer mehr Start-Ups greifen auf das Webflow CMS zurück, da Projekte einfach deutlich schneller umgesetzt werden können.

Arbeitest du in einem Team oder alleine?

Je nach Bedarf. In der Regel arbeite ich alleine. Werden jedoch beispielsweise Illustrationen, Icons oder Fotos- und Videos benötigt, kann ich hier meine Kontakte gerne mit einbringen.

Du hast ein spannendes Projekt?

Lass uns gerne in einem kostenfreien Beratungsgespräch kennenlernen und gemeinsam schauen, wie ich Dir helfen kann.

Ich habe ein spannendes Projekt